Fortbildungen und kollegiale Beratung

Flipchart mit Fragen aus einer Fortbildung für Pädagog:innen

Immer wieder teilen wir unsere Erfahrungen im interreligiösen und interkulturellen Miteinander in Kitas mit Kolleg:innen aus Kitas in Berlin und darüber hinaus. In letzter Zeit waren wir zum Beispiel zu Gast in Fortbildungen der AWO Berlin und der Diakonie Hamburg sowie auf einem Kongress der Universität Tübingen.

Der offene und engagierte Austausch unter Pädagog:innen inspiriert uns immer wieder. Gern geben wir unser Wissen und Fähigkeiten an Kolleg:innen weiter. Und immer wieder lernen wir Neues hinzu.

Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu einer eigenen Veranstaltung des kollegialen Austausches ein, die wir heute gern schon einmal ankündigen:

Am 8. November zwischen 9 und 13 Uhr wollen wir mit Euch und Ihnen ins Gespräch darüber kommen, wie man interkulturell-intereligiös schwierige Situationen in der Kita gemeinsam meistern kann. Der Ort und weitere Informationen werden auf unserer Website rechtzeitig bekannt gegeben. Stay tuned!