Gewonnen! Wir sind Preisträgerin beim Wettbewerb #Respektgewinnt des Berliner Ratschlags für Demokratie

Kathrin Janert und Gesa Ederberg bei der Preisverleihung #Respektgewinnt

Am 12. Mai 2022 wurde uns der Sonderpreis des Handelsverbandes beim Wettbewerb #Respektgewinnt des Berliner Ratschlags für Demokratie verliehen. Wir freuen uns sehr über diese Würdigung unserer Idee und den damit verbundenen Support bei der Realisierung unseres Kitahauses.

Unser großer Dank geht an den Handelsverband Berlin-Brandenburg und Martina Tittel vom Präsidium für die berührende Laudatio – und natürlich an den Berliner Ratschlag für Demokratie für die schöne Preisverleihungsfeier!

Der Berliner Ratschlag für Demokratie ist ein Bündnis der urbanen Zivilgesellschaft und setzt sich für ein demokratisches Miteinander ein. Für den Wettbewerb #Respektgewinnt 2022 gab es knapp 50 Bewerbungen, zehn Preise wurden verliehen. Barierrefreie Kommunikation für Behinderte, Lernen von Geflüchteten, Förderung von Frauen im Handwerk, Computer für finanziell schlechter gestellte Familien, Demokratie erklärt von und für Kinder – die Bandbreite der Themen war groß. Aber alle ausgezeichneten Projekte werden von Ehrenamtlichen getragen. Alle wollen etwas bewegen für unsere Stadt. Alle setzen sich für Respekt, Pluralität, Demokratie und ein friedvolles Miteinander ein. https://www.berlinerratschlagfuerdemokratie.de/

Wir schätzen uns glücklich, Teil dieser tollen Community zu sein.